18.2.2016

Heute war die ISMA vollkommen ausgestorben. Gestern wurde das „Bac blanc“, das Probeabitur beendet. Alle Lehrer befinden sich zum gemeinsamen Korrigieren der Prüfungen am Lycée Moderne und die Schülerinnen und Schüler haben frei.

IMG_4483

Uns kam diese Situation sehr entgegen, weil wir so mit den Jugendlichen in Ruhe eine Probe für die Eröffnung der Schulbibliothek am kommenden Montag durchführen konnten, ohne die Neugierde der anderen Schülerinnen und Schüler zu erwecken.

IMG_4484

Wir haben uns entschieden, die Eröffnung in diesem Klassenraum zu veranstalten, weil hier viel mehr Schüler Platz finden können, als in der kleinen Schulbibliothek. Vor dem Klassenraum gibt es mehrere Bäume, so dass auch die Jugendlichen, die drinnen keinen Platz finden, der Zeremonie draußen folgen können.

IMG_4486

Unsere Bühne wird der Platz sein, wo normalerweise der Lehrer sitzt. Wir hoffen, dass am Montag alles gut klappen wird. Drückt uns die Daumen!

Bis morgen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s