17.2.2016

Heute haben wir am Lycée Moderne, so wie gestern an der ISMA, die Eröffnung der Schulbbliothek vorbereitet. Die Jugendlichen hatten viele tolle Ideen für den Ablauf der Zeremonie, die am kommenden Montag stattfinden soll. Sie werden einen Teil ihrer eigenen Texte, die in den vergangenen Wochen entstanden sind, mit Musik und Fadenspiel begleitet, präsentieren. Darüber hinaus wollen sie den anderen Schülern, ihre Lieblingsbücher aus der BIbliothek vorstellen und am Ende ein gemeinsames Mitmachlied singen. Am Freitag werden wir eine Probe machen. Am Nachmittag habe ich dem Schulleiter des Lycée Moderne die Ideen der Schülerinnen und Schüler überbracht und wir haben uns Gedanken zur Organisation gemacht, welche Klassen zum Beispiel am Nachmittag vom Unterricht befreit werden, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

IMG_4482

Nachdem sich inzwischen unser Aufenthalt langsam dem Ende zuneigt, sind wir immer wieder dabei, eine kleine Bilanz zu ziehen und heute ist uns bewusst geworden, dass wir sei rund 6 Wochen eine ganze Familie intensiv mit Kochen, Waschen und Dinge für uns organisieren beschäftigen. Deswegen möchten wir Euch heute die beiden Feuerstellen zeigen, auf denen jeden Tag unser Essen zubereitet wird, verbunden mit dem tiefen Dank an alle Familienmitglieder, die das jeden Tag bewerkstelligen und damit das Projekt am Laufen halten!

Bis morgen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “17.2.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s