11.2.2016

Heute Morgen hat uns eine sehr trübe Sonne geweckt. In der Luft mischen sich im Augenblick der Staub des Harmattan und der Rauch der Buschfeuer.

IMG_4393

Heute Vormittag waren wir am Lycée Moderne de Prikro. Hippolyte und ich haben den Jugendlichen die Grundregeln des Katalogisierens erklärt. Danach haben die Schülerinnen und Schüler die Bücher ihrer Bibliothek katalogisiert und wir haben eine Inventarliste angelegt.

IMG_4402

Alle haben sehr konzentriert und eifrig gearbeitet. Und nebenher auch immer viel gelesen, was sie gerade so interessiert hat :).

IMG_4400

Die Buschfeuer sind Prikro inzwischen gefährlich nahe gekommen. Heute Nacht hat es direkt hinter dem Gymnasium gebrannt. Glücklicherweise konnte der Wächter das Feuer löschen. Weil die Feuer so nah sind, hat es heute den ganzen Tag aus der Luft Ascheflocken geregnet.

IMG_4407

Heute Nachmittag hatten wir aufgrund des Staubs und des Rauches der Buschfeuer ein  apokalyptisches Licht, das Prikro eine ganz eigene Atmosphäre verliehen hat.

IMG_4420

Hippolyte und ich nutzen die gemeinsame Zeit, die uns hier in Prikro noch bleibt, viel zum gemeinsamen Proben. Wir haben in den letzten Tagen so viel musiziert, dass eine unserer beiden Djembés kaputt gegangen ist. Wir haben sie heute reparieren lassen und sie hat eine neue Ziegenhaut bekommen: Die ist sowohl schwarz als auch weiß, wie passend zu uns :)!

IMG_4424

Bis morgen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s