8.2.2016

Zurück in Prikro haben wir heute die nächste Phase unseres Projektes eingläutet: die Vorbereitungen zur Eröffnung der beiden Schulbibliotheken. Letzte Woche hat uns die sehr frohe Nachricht erreicht, dass der Verein der Freunde und Förderer der Hochschule der Medien unser Projekt unterstützt, was uns erlaubt, die beiden zu gründenden Schulbibliotheken viel besser auszustatten! Vielen lieben Dank!

IMG_4371

Um eine möglichst große Nachhaltigkeit des Projektes zu erzielen und eine möglichst hohe Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit den Schulbibliotheken an beiden Gymnasien zu erreichen, haben wir uns überlegt, die Bibliotheken in die Hände der Schüler zu legen und sie gemeinsam mit ihnen einzurichten. Aus diesem Grund arbeiten wir im Augenblick, während der Ferien mit Schülerinnen und Schülern, die vollkommen freiwillig gekommen sind und Lust haben, die beiden Bibliotheken gemeinsam mit uns aus der Taufe zu heben und dann die Arbeit fortzuführen.

IMG_4372

Heute haben wir an der ISMA damit begonnen, die Bücher in Bibliotheksfolie einzubinden, was den Schülerinnen und Schülern und auch dem Projektteam viel Spaß gemacht hat.

IMG_4376

Sehr erwünschter Nebeneffekt des Einbindens war, dass sich die Schülerinnen und Schüler alle Bücher schon mal sehr genau und neugierig ansehen konnten.

IMG_4374

Morgen werden wir mit dem Einbinden am Lycée Moderne weiter machen und wir hoffen, dass uns die Folie reichen wird. Drückt uns die Daumen!

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “8.2.2016

  1. Ich drücke euch die Daumen, dass die Folie reicht und bin schon total gespannt auf die Auswertung eures Projektes. Jeden Tag wieder bin ich begeistert von euren Nachrichten. Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen. Liebe Grüße von Andrea

    Gefällt mir

    • Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! Die Folie hat gereicht bis auf fünf Bücher, aber wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass uns ein Kollege aus Abidjan mit der restlichen Folie versorgt. Er wird sie mit dem Bus morgen zu uns nach Prikro schicken gemeinsam mit meinem auf dem Flug verloren gegangenen Rucksack, der inzwischen wieder aufgetaucht ist :)! Viele Grüße von Steffi und Hippolyte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s