5.2.2016

Ich, Hippolyte, war heute Vormittag am Lycée Moderne de Prikro, um ein wichtiges Gespräch mit dem Educateur, dem Erzieher zu führen, der die Dinge für uns an der Schule organisiert. Es war leider unmöglich, weil er wegen der „Examens Blancs“, dem Probe-Abitur, sehr beschäftigt war.

IMG_20160129_121049[1]

Was heute an der Schule mein Interesse geweckt hat, ist dieser Wettbewerb am Lycée im Rahmen des Kampfs gegen Aids. Die Kandidaten sollen künstlerische Zeichnungen machen, auf denen es eine Schülerin gibt, die schwanger ist, um die anderen Schüler mit ein paar Worten für die Aidsprävention zu sensibilisieren. Ich bin gespannt auf die Folge!

Heute ist Freitag, also Markttag in Prikro. Nach meinem verfehlten Treffen am Lycée Moderne habe ich entschieden eine Runde auf den Markt zu drehen.

IMG_20160205_120454[1]

Ich habe tolle Sachen dort gesehen vor allem diese Stoffe. Guckt mal!

IMG_20160205_120257[1]

Euch ein schönes Wochenende und bis morgen!

Kommentar verfassen

