28.1.2016

Hallo, hier spricht noch immer Hippolyte. Heute habe ich mit den Befragungen am Lycée Moderne de Prikro angefangen. Die erste Gruppe war eine gemischte Gruppe von Schülern aus der 4è und der 3è. Die zweite Gruppe waren Schüler aus der 6è und der 5è und in der letzten Gruppe waren die Schüler aus der Terminale. Es waren insgesamt dreißig Jugendliche.

12631065_1105427149481159_1223194536_o

Im Augenblick sind am Lycée Moderne die Lehrer und die Mitarbeiter der Verwaltung sehr beschäftigt, weil in der kommenden Woche die „Examens blancs“ beginnen. Das ist eine Art „Probe-Abitur“. Für uns ist das organisatorisch schwierig, weil dann die Kurse nicht so wie gewohnt stattfinden. Aber ich tue mein Bestes, um alle Schülerinnen und Schüler befragen zu können.

Für die dokumentarische Bildinterpretation habe ich einer Schülerin aus der Terminale den Fotoapparat gegeben, damit sie ihre drei liebsten Hobbys, denen sie in ihrer Freizeit nachgeht, fotografiert.

IMG_20160128_080121[1]

Wenn Ihr auf diesem Bild ganz genau hinschaut, dann seht Ihr im Hintergrund eine Art Nebel. Dieser Nebel ist dieses Mal nicht wegen des Harmattans, sondern wegen eines Buschfeuers, das hinter diesen Bäumen Schäden in den Plantagen der armen Bauersleute anrichtet. Wir hoffen, dass das Buschfeuer bald unter Kontrolle sein wird.

Bis morgen!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s