22.1.2016

Heute waren wir am Lycée Municipal und haben mit den Klassen der Iière und Terminal, 4ième und 3ième und den Kleinen aus der 6ième und der 5ième gearbeitet. Hier sind die Bedingungen für die kreativen Elemente ungünstiger als an der ISMA, weil wir am Lycée keinen eigenen Raum und auch keinen Tisch zur Verfügung haben. Aber sowohl die Kinder als auch wir haben sich ganz gut mit dieser Situation arrangiert.

IMG_4281

Neben den Geschichten, der Musik und den kreativen Elementen gibt es am Lycée auch immer Digitales in den Unterrichtsmodellen und die Tablets stoßen auf sehr viel Interesse.

IMG_4274

Und ziehen auch sehr viel Publikum an!

IMG_4270

Nachdem wir jetzt eine Woche ohne Harmattan waren, dachten wir den trockenen Wüstenwind überstanden zu haben, aber seit heute ist er zurück und hat im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich viel Staub aufgewirbelt.

IMG_4283

Nachmittags ist es jetzt sehr heiß, aber abends und nachts kühlt es ab, weswegen der Projektmitarbeiter sehr glücklich ist (und natürlich auch wegen des leckeren Salats, den wir heute Abend hatten).

IMG_3798

Bis morgen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s