20.1.2016

Heute sind im Rahmen unseres Unterrichtsmodells „Die Schildkröte auf dem Rücken“ während des Vormittags an der ISMA noch viele neue und sehr sympathische Schildkröten entstanden, die wir aus Stoffresten gestaltet haben.

IMG_4220

Es war mucksmäuschenstill, weil alle so konzentriert gearbeitet haben, wir eingeschlossen.

IMG_4214

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

IMG_4228

Danach haben wir den Hitzrekord geschlagen: Wir mussten die Instrumente und alle unsere Sachen in der Mittagshitze von der ISMA zum Lycée Municipal tragen. Glücklicherweise hatten wir die Hilfe von Jean, einem Cousin von Hippolyte, der heute nicht aufs Feld musste.

Am Lycée Municipal angekommen, mussten wir schließlich feststellen, dass von den Gruppen, mit denen wir heute arbeiten sollten, keine einzige vollzählig war und dass alle Schüler mehr oder weniger gleichzeitig gekommen waren. Wir haben daraufhin sur place unser geplantes Programm umgeworfen und den Bedingungen angepasst, was ganz gut geklappt hat. Und die Arbeit mit den Tablets hat viele interessierte Zuschauer angezogen.

IMG_4244

 

Für die Gruppe der 6ième und 5ième mussten wir schließlich in einen Klassenraum umziehen, weil unser Veranstaltungsraum versehentlich doppelt belegt war, was wir nicht wussten. Aber auch dieses Problem konnten wir lösen, genauso dasjenige, dass nebenan eine Klassenarbeit stattfand und der Lehrer eigentlich keine Musik haben wollte, uff!

IMG_4247

 

Am Ende waren wir aber trotzdem erfolgreich mit unseren Programmen und könnenen sehr staubig, sehr verschwitzt und sehr müde auf einen guten Tag zurückblicken.

Bis morgen!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s