29.12.2015

Die Aufgaben des heutigen Tages bestehen darin, uns arbeitsfähig zu machen. Das heißt im Detail

  • eine Projektstatusbesprechung durchzuführen
  • Geld zu tauschen
  • die Tablets auszusuchen
  • und bei der Agence Orange SIM-Karten für unsere Telefone und ausreichend Internet-Verbindung für unser Mobile W-LAN zu kaufen, das wir für die Unterrichtsmodelle brauchen werden.

Mit dem Umtausch des Geldes sind wir bei der zweiten Bank erfolgreich. Der Kauf der Tablets macht uns allerdings Probleme, weil diese in den großen Geschäften ausverkauft sind wegen der gerade vergangenen Feiertage. Wir werden morgen weitersuchen müssen.
Glücklicherweise haben wir bei der Agence Orange Glück und sind ab jetzt  mit allen Geräten online.

Im Augenblick gibt es Harmattan in Abidjan, ein Nordostpassat, der die Luft trocken und staubig macht. Mit diesem Phänomen werden wir es im Landesinneren noch weit mehr zu tun bekommen.

IMG_3635

Am Abend, nach allen Erledigungen und Einkäufen, geben wir im Copy-Shop noch die Kopien für die Befragungsbögen der quantitativen Interviews in Auftrag. Die holt Hippolyte um 20:30 Uhr ab und so ist auch das erledigt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s