Die zweite Feldforschungsphase

Die zweite Feldforschungsphase begann am 28.12.2015 mit einem Flug von Frankfurt über Brüssel und Ouagadougou nach Abidjan.

IMG_3616

Kurz vor der Zwischenlandung in Ouagadougou meldete sich der Kapitän, dass der Flughafen Ouaga gesperrt sei, weil der Präsident Burkina Fasos gerade landen würde. Unser Flug wurde gebeten 30 Minuten über dem Flughafen zu kreisen. Dies war nicht möglich, weil dafür unser Benzin nicht reichte. Der Kapitän entschied sich zum Weiterflug nach Niamey im Niger.

IMG_3618

Dort wurde unser Flugzeug vollgetankt. Der Aufenthalt sollte möglichst kurz gehalten werden, allerdings dauerte es dann doch vier Stunden bis geklärt war, wie das Benzin bezahlt würde und bis alle notwendigen Papiere beisammen waren, um eine Freigabe zur Weiterreise zu bekommen. Anstatt nach Oauga flogen wir dann direkt nach Abidjan.

Dort bin ich dann schließlich gut gelandet:

IMG_3619

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s